import { Application } from '@splinetool/runtime'; const canvas = document.getElementById('canvas3d'); const app = new Application(canvas); app.load('https://prod.spline.design/j-PpwCUusR09Pir5/scene.splinecode');
top of page

Brio Bahn Bolzen

Mit der Aufgabe ein Zusatzteil für die Brio Bahn zu gestallten habe ich mich vom Flipperkasten Inspirieren lassen. Der Federbolzen ist ein original Teil eines solchen. Die Halterung sind auf die Fähigkeiten der Kinder angepasst, so ist beispielsweise der Aufzug; abgerundet damit die Kinder bei zu wenig Kraft automatisch abrutschen. Dies hängt damit zusammen, dass Kinder in diesem jungen Alter nicht immer die Fähigkeit besitzen zwei zu koordinierende Bewegungen gleichzeitig auszuführen. Diese Erörterung entstand durch Fachgespräche mit Kleinkindererzieherinen. Die Härte der Feder wurde original beibehalten, auch wenn Kinder erst nicht genug Kraft haben den Bolzen komplett aufzuziehen sollten ihre Fähigkeiten keinesfalls unterschätzt werden. 

Brio-Bahn-72-2.JPG
Brio-Bahn-72-4.JPG
Brio-Bahn-72-3.JPG
Brio-Bahn-72-1.JPG
Brio-Bahn-72-5.JPG

Einfache Umsetzung des Gedankens eines Federbolzens zur Visualisierung und zum testen auf der Bahn. 

Bolzen5_edited.jpg

2D Plan und CNC gefrästes Stück vor dem Zusammenbau. 

Visualisierung der original Feder und selbstgedruckter Schaft.

Bolzen4_edited.jpg
bottom of page